Aqara Geofencing jetzt auch unter iOS verfügbar

0

Nachdem das Geofencing bereits für Android eingeführt wurde, ist es nun auch unter iOS nutzbar.

Geofencing für Aqara unter iOS

‎Aqara Home
‎Aqara Home

Das ging dann jetzt doch richtig schnell! Nachdem ich erst gestern darüber berichtet hatte, dass Aqara die Geofencing-Funktion für Android eingeführt hatte, ist sie nur einen Tag später auch für iOS verfügbar. Die Version 2.5.0 ermöglicht es also, dass die Position des Nutzers für Automationen zur Verfügung steht und sowohl das Ankommen als auch das Verlassen eines Ortes als Auslöser genutzt werden kann.

Aktuell markiert Aqara die Geofencing-Funktion noch als Beta, trotzdem kann sie bereits vollumfänglich genutzt werden. Für mich auf jeden Fall eine sehr willkommene Funktion, die die Aqara Produkte noch mal deutlich aufwertet.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.