Aqara H100 – Türschloss mit Kamera und HomeKit Unterstützung in China

0

In China hat Aqara das H100 Smart Lock mit integrierter Kamera, HomeKit-Support und weiteren Features veröffentlicht. Das Türschloss lässt sich via HomeKit, Fingerabdruck, Passcode, NFC oder einem Schlüssel entsperren.

 

Aqara H100 Türschloss mit Kamera und weiteren Funktionen

Wie so ziemlich alle bisher von Aqara herausgebrachten Schlösser ist es HomeKit-kompatibel und verfügt über eine Liste von Funktionen, die viele intelligente Schlösser gut gebrauchen könnten.

Das Aqara H100 Türschloss kommt mit HomeKit-, WLAN- und Zigbee 3.0-Support. Auf dem Schloss befindet sich ein Fingerabdruckscanner, ein Button für die Türklingel und ein Tastenfeld zur Codeeingabe (auch temporärer Gastcode möglich). Entsperren lässt sich das Gerät per HomeKit, Fingerabdruck, Passcode, NFC und natürlich mit einem Schlüssel. Aqara sagt, dass das Schloss unter anderem über einen Manipulationsalarm verfügt.

Aqara H100 Türschloss Entsperrmethoden

Bild: homekitnews

Als Besonderheit hat das Aqara H100 Türschloss eine Kamera integriert. Diese macht Aufnahmen in 1080p und verfügt einen Nachtsichtmodus, Infrarotlicht und eine Personenerkennung. Die Kamera lässt sich jedoch nicht in HomeKit einbinden. Es ist lediglich möglich, über die Aqara-App darauf zuzugreifen. Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt. Die Videos haben keinen lokalen Speicher und werden nur in der Aqara Cloud vorgehalten.

Ob das neue H100 Türschloss auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt. Vermutlich ist das Modell nicht für den europäischen Markt gedacht. Hierzulande warten wir auf das Modell N100, welches bereits Ende Februar verkündet wurde.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.