Aqara Heizkörperthermostat E1 ab sofort in Deutschland erhältlich

0

Ein Aqara Heizkörperthermostat hatte sich bereits vor Wochen angekündigt. Nun ist es auch bei Amazon in Deutschland erhältlich.

Update

13.09.22 – Das Aqara Heizkörperthermostat ist jetzt auch endlich hierzulande in den Verkauf gestartet!

Aqara Heizkörperthermostat E1 kann bestellt werden

Das Jahr neigt sich immer mehr dem Ende entgegen und obwohl es noch immer sehr warm draußen ist, machen sich viele Leute bereits jetzt Gedanken um den kommenden Winter und die Möglichkeit Heizkosten zu sparen. Da kommt Aqara natürlich mit einem bevorstehenden Launch eines eigenen Thermostaten genau zum richtigen Zeitpunkt daher.

Bildquelle: SmartApfel

Das Aqara Thermostat E1 ist inzwischen nämlich bei Amazon in England aufgetaucht, kann dort allerdings noch nicht bestellt werden. Wie man auf dem Titelbild sehen kann, gibt es ein Display an der Front, welches die Temperatur anzeigt. Das Thermostat lässt sich wie gewohnt via ZigBee mit einem der zahlreichen Aqara-Hubs verbinden und so wahrscheinlich auch über HomeKit steuern.

In England wird der Preis mit knapp 70 Pfund angezeigt. Umgerechnet sind dies ca. 83 Euro. Wann es mit dem Verkaufsstart losgeht, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, folgt natürlich ein Update von mir.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.