Aqara – Light Strip T1 heute offizieller Verkaufsstart

0

Aqara hat eine neue Produktankündigung gemacht, die stark vermuten lässt, dass der T1 Light Strip bald auf den Markt kommt.

Aqara – Light Strip T1 könnte schon bald kommen!

Update

15.08.23 – Der Aqara LED Strip T1 startet ab heute offiziell in den Verkauf. In Deutschland gibt es zum Start offenbar technische Probleme, denn hier ist er auf Amazon noch nicht verfügbar (aber weiter gelistet). In anderen Ländern kann man ihn via Amazon bereits bestellen. 

Wie man einem Twitter-Post von Aqara entnehmen kann, kommt wohl bald ein neues Produkt auf den Markt. Wir, wie auch die guten Kollegen von HomeKits, gehen davon aus, dass es sich um den neuen Aqara Light Strip T1 handelt, da das Bild dazu in verschiedenen Farben leuchtet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ganz genau können wir das jedoch nicht bestätigen. In zwei Metern wird der T1 verfügbar sein und aus verschiedenen ansteuerbaren Segmenten bestehen. Neben einer Musiksynchronisation und einer Unterstützung von Apples Adaptive Lighting Funktion, soll der LED-Streifen eine Farbtemperatur von 2.700 bis 6.500 Kelvin verfügen. Außerdem liegt seine maximale Helligkeit bei 1.200 Lumen.

Aqara Lightstrip

Bild: Twitter-Post via CyberModStudio

Verbunden wird der Light Strip T1 mittel Aqara Hub, also Zigbee. Der Matter-Support soll aber auch an Bord sein und so steht HomeKit natürlich nichts im Wege. Wann er kommt und wie viel er kosten wird, ist noch nicht preisgegeben worden.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.