Aqara – M2 Hub mit PoE in China vorgestellt

0

Aqara bringt seinen M2 in China auch in einer neuen Version mit PoE-Ethernet-Anschluss und schnellerem Prozessor auf den Markt.

Aqara M2 Hub 2022 ist doppelt so schnell

Wer Smarthome-Produkte von Aqara verwendet, der braucht für die smarte Steuerung mindestens einen Hub des Herstellers. Ein solcher ist auch der Aqara Hub M2, welcher neben seiner Funktion als Hub auch Infrarot-Signale lernen und wiedergeben kann. 

Eben dieser M2 Hub ist in China nun in einer neuen Version mit der Bezeichnung Aqara M2 Hub 2022 aufgetaucht. Dieser wurde mit einigen Upgrades ausgestattet, wozu auch die PoE-Kompatibilität gehört. Dies bedeutet, dass der Hub einen Ethernet-Anschluss besitzt, mit welchem er auch mit Strom versorgt werden kann. Somit braucht er nicht separat mit einem Netzteil verbunden werden.

Bildquelle: homekitnews.com

Mit einem neuen Dual-Core-A7-Prozessor soll der Aqara M2 Hub 2022 doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger. Zudem unterstützt er ab sofort auch Bluetooth 5.0. An der Unterseite ist der Hub jetzt mit einem Stativgewinde ausgestattet, um ihn an passenden Vorrichtungen an der Wand oder der Decke zu befestigen. Ein solches Gewinde findet man bereits beim Aqara G3 Camera Hub.

Bildquelle: homekitnews.com

Der neue Aqara Hub spielt benutzerdefinierte Audiodateien ab

Wie sein Vorgänger besitzt auch der neue Hub einen integrierten Lautsprecher. So kann er in Automationen auch zur Wiedergabe von verschiedenen Tönen verwendet werden. In seiner neuen Variante ist auch die Wiedergabe von benutzerdefinierten Inhalten möglich. Ob und wann der neue Hub auch für den europäischen Markt gedacht ist, ist bisher nicht bekannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.