Aqara – Neue Produkte bahnen sich an!

0

Ein Twitter-User hat Details zu neuen Aqara-Produkten preisgegeben. Darunter befindet sich ein Lightstrip, eine Deckenleuchte und mehr.

Aqara – Neue Produkte bahnen sich an!

Wer den Smart Home-Gerätehersteller Aqara kennt, der weiß, dass sie nicht nur leistungsstarke und kostengünstige Produkte im Sortiment haben, sondern auch immer weiter an Neuerungen und Innovationen arbeiten. Jetzt hat der Twitter-User CyberModStudio ein paar neue Geräte auf seinem Account erscheinen lassen, die ich euch gerne zeigen möchte.

Aqara Lightstrip T1

Aqara hat wohl den ersten Lightstrip der Marke in der Produktion. Der T1 kommuniziert mittels Zigbee, wozu ein Aqara-Hub notwendig ist. Neben verschiedenen Weißtönen strahlt der neue Lightstrip auch in vielen verschiedenen Farben. Er ist 2 Meter lang und kann erweitert werden. Zusätzlich verfügt er über adaptive Lighting-Funktionen und einem Mikrofon, das das Licht zur Musik tanzen lässt.

Aqara Lightstrip

Bild: Twitter-Post via CyberModStudio

Aqara Color Deckenleuchte T1

Ebenfalls neu ist eine neue farbige Deckenlampe. Zwar gibt es solch eine schon auf dem Markt, jedoch konnte diese nur verschiedene Weißtöne wiedergeben. Die neue Deckenleuchte hingegen erstrahlt in vielen verschiedenen Farben und ist ebenfalls über Zigbee mit einem Aqara-Hub steuerbar. Da sie stetig mit Strom versorgt wird, fungiert sie ebenso als Repeater. Cool ist auch die adaptive Hintergrundbeleuchtung, die nach oben strahlt, um auch die Decke in Farbe zu tauchen. Ganze 50 cm ist diese neue Deckenleuchte im Umfang und hat eine IP20 Staubschutzzertifizierung.

Aqara Deckenleuchte

Bild: Twitter-Post via CyberModStudio

Aqara Vorhangmotor C3

Der neue Aqara C3 Vorhangmotor ist vollständig netzbetrieben und kann schwere Lasten von 80 kg ziehen. Somit sind auch schwere Vorhänge für ihn kein Problem. Er verfügt über individuell einstellbare Geschwindigkeiten und ist in der Lage, auch von Hand aktiviert zu werden. Dafür zieht man am Vorhang und schon öffnet sich dieser. Ebenfalls cool, das Stoppen des Öffnens. So lässt sich mit einem Zug am Vorhang dieser auf eine bestimmte Länge ausziehen. Auf niedrigster Geschwindigkeit kommt er zudem auf nur 26 dB Lautstärke.

Aqara Vorhangmotor

Bild: Twitter-Post via CyberModStudio

Aqara Smart Wandschalter

Zu den neuen Wandschaltern von Aqara liegen aktuell noch sehr wenige Informationen vor. Jedoch sind sie designtechnisch wirklich schön anzusehen. Es gibt sie in quadratischer Form und verschiedenen Farbvariationen. Ausgestattet sind sie augenscheinlich mit mehr als nur einer Taste, was auf die Verwendung durch Automationen schließen lässt. So könnten sie auch für die Steuerung anderer Aqara-Geräte vorgesehen sein, anstatt nur für das Licht. Sie wird es wohl batteriebetrieben, wie auch kabelgebunden geben.

Aqara Wandschalter

Bild: Twitter-Post via CyberModStudio

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.