Aqara – Neue Produkte und Integrationen in Aussicht gestellt

0

In einer Umfrage an seine Nutzer stellt Aqara einige neue Produkte in Aussicht. Darunter zum Beispiel auch eine smarte Toilette.

 

Sehen wir schon bald neue Aqara Geräte?

Seit ich das Video zum Smart Home System von Aqara gemacht habe, bin ich von den Produkten wirklich sehr angetan. Tatsächlich beschäftige ich mich mittlerweile dadurch auch noch mehr mit HomeKit, als es bisher der Fall war. Daher finde ich es umso erfreulicher, dass Aqara wohl einen weiteren Ausbau seines Systems mit neuen Produkten plant.

Aktuell befragt Aqara seine Nutzer nämlich per Mail in einer Umfrage, welche Produkte für das Aqara System sie sich wünschen würden. Allerdings wird nicht nur nach Geräten gefragt, sondern auch welche Funktionen oder Integrationen in andere Systeme gewünscht werden.

Aqara G2H (EU) Smart Home HomeKit ZigBee 3.0 Gateway Smart IP Kamera...*
  • ✅[Multifunktional] Aqara Camera Hub G2H ist ein...
  • ✅[ZigBee HUB] Gleichzeitig kann es als Zigbee-Hub...
  • ✅[Funktioniert mit Apple HomeKit] Es unterstützt die...
69,99 € 62,90 €

In der Umfrage sind auch durchaus etwas kuriosere Produkte zu sehen, wie zum Beispiel eine smarte Toilette oder ein smarter Futterspender. Bei den Integrationen stehen beispielsweise Home Assistant oder IFTTT zur Auswahl.

Ich bin gespannt, was Aqara in der Zukunft hier in Deutschland auf den Markt bringen wird. Nutzt ihr das Aqara System und wenn ja, welche neuen Produkte würdet ihr euch wünschen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar