Aqara – Neuer E1 Schalter für die EU aufgetaucht

0

Aqara bringt weitere neue Lichtschalter auf den Markt. Die Schalter der Serie E1 sollen später auch nach Deutschland kommen.

 

Aqara baut sein System weiter aus

Aqara wird nicht müde und stellt weiterhin neue Produkte für sein Smart Home System vor. Auch neue Lichtschalter wird es geben, dies wissen wir schon eine ganze Weile. Jedoch soll es neben den Schaltern der H1 Serie auch solche aus der E1 Serie geben. Dies haben die Kollegen von HomeKitNews auf der Xiaomiyoupin-Plattform entdeckt.

Bild: Aqara

Ich habe bei Aqara nachgefragt, welche Pläne man mit den verschiedenen Serien verfolgt und welche zuerst den deutschen Markt erreichen werden. Wie man mir mitteilte, sind die E1 Schalter vorerst für den chinesischen Markt gedacht und werden wohl frühestens in einigen Monaten, wenn nicht sogar später, bei uns erscheinen.

Generell sind die Schalter der E1 Serie im niedrigen Preissegment angesiedelt und bieten weniger Funktionen als die Schalter der H1 Serie. Die H1 Schalter sollen insgesamt auch deutlich früher auf dem europäischen Markt erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar