Aqara – Neuer Gassensor in China aufgetaucht

0

In China ist ein neuer Gassensor mit integriertem Alarm für das HomeKit-fähige System von Aqara aufgetaucht.

 

Aqara – Neuer Sensor erkennt austretendes Gas

Das Smart Home System von Aqara ist bereits mit einer Vielzahl von Geräten und Sensoren ausgestattet und besonders für Fans von Apple HomeKit interessant. In den letzten Monaten sind immer wieder neue Produkte von Aqara erschienen, wie zum Beispiel der neue E1 USB Hub oder auch der E1 Rolloantrieb.

In China ist es nun einen weiteren Sensor für das Aqara System. Dieser kann austretendes Gas erkennen und die Bewohner mit einem integrierten Alarm warnen. Natürlich werden die Warnungen auch über die Aqara App oder HomeKit auf das Smartphone gesandt.

Bildquelle: JD.com

In China kostet der Sensor umgerechnet knapp 34 Euro. Wann man mit einem Marktstart in Europa rechnen kann, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.