Aqara P1 – Neuer Kontaktsensor mit 5 Jahren Laufzeit

0

Aqara P1 – So heißt der neue Kontaktsensor, der mit einigen besonderen Features daher kommt!

 

Aqara P1 Sensor kann auch Abstände messen

Bild: homekitnews.com

Der neue Aqara P1 Kontaktsensor macht einiges anders als seine Konkurrenz. So wird der Neue nun mit einer CR123 Batterie betrieben, die ihm Strom für bis zu 5 Jahren liefert. Darüber hinaus kann auch der Abstand zwischen beiden teilen erkannt werden. Es lassen sich Abstände von 10, 20 & 30mm einstellen und auch jeweils unterschiedlich triggern.

Der Aqara P1 ist in China bereits zum Preis von 169 Yuan erhältlich, was umgerechnet etwa 22€ entspricht. Eine Verfügbarkeit bei uns in Europa wurde bisher noch nicht bestätigt. Es ist aber davon auszugehen, dass wir ihn bei uns auch sehen werden, da er sich doch durch viele Punkte abheben kann und so stark begehrt sein wird.

Bild: homekitnews.com

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.