Aqara stellt sein HomeKit Heizkörper Thermostat offiziell vor

0

Seit einiger Zeit gab es Gerüchte über ein HomeKit Thermostat von Aqara namens E1. Nun stellt das Unternehmen sein HomeKit Heizkörper Thermostat offiziell vor.

Aqara HomeKit Thermostat setzt auf Zigbee 3.0

Seit einigen Monaten gibt es Gerüchte über ein neues HomeKit Heizkörper Thermostat von Aqara. Nun hat Aqara sein HomeKit Heizkörper Thermostat auf der eigenen Webseite offiziell vorgestellt. Optisch erinnert das Thermostat stark an tado und Meross Thermostate. Ein großes Display ist auf der Front abgebildet und die Temperatur kann via Drehbewegung manuell angepasst werden.

Aqara setzt wie üblich auf Zigbee 3.0 und dementsprechend wird zum Betrieb ein Aqara Hub benötigt. Und natürlich unterstützt dieser auch HomeKit. Das Thermostat lässt sich wahlweise über die Aqara Home oder Apple Home App steuern. Automationen mit Temperatursensoren sind selbstverständlich möglich.

Die Stromversorgung erfolgt über zwei AA-Batterien. Aqara verspricht eine Laufzeit von bis zu einem Jahr. Die Montage ist für handelsübliche Anschlüsse konzipiert und zudem sind verschiedene Adapter für verschiedene Anschlüsse (RA/RAV/RAVL) im Lieferumfang enthalten.

Wir wissen leider noch nicht, wann der offizielle Starttermin sowie der Preis des neuen Aqara HomeKit Heizkörper Thermostats ist. Eine sehr erfreuliche Nachricht ist allerdings, dass das Thermostat zukünftig mit einem Update für matter Unterstützung versorgt werden kann.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.