Aqara zeigt neuen HomeKit-Rauchmelder

0

Aqara hat in China einen neuen Rauchmelder gezeigt, der auch wieder mit dem HomeKit System kompatibel ist.

 

Aqara Rauchmelder vorerst nur in China?

Mittlerweile würde ich mich fast wundern, wenn es mal einen Monat ohne sie Sichtung eines neuen Produktes vom Hersteller Aqara gibt. Das Smart Home System wird nach und nach weiter ausgebaut und auch in Deutschland kommen neue Produkte auf den Markt.

Bildquelle: HomeKitNews

In China haben die Kollegen von HomeKitNews nun einen neuen Rauchmelder von Aqara entdeckt, der wie die meisten Produkte des Herstellers auch mit HomeKit kompatibel ist. Er besitzt eine 80 dB laute Sirene und kann mit mehreren Aqaura Rauchmeldern gleichzeitig Alarm auslösen, wenn ein Gerät Rauch entdeckt. Die Batterien des Rauchmelders sollen bis zu 10 Jahre halten.

Bisher ist der Aqara Rauchmelder nur für den chinesischen Markt zertifiziert. Der Preis liegt bei umgerechnet rund 35 Euro. Ob und wann er auch nach Europa kommt, ist aktuell noch nicht bekannt,

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.