Audi e-tron: das erste Auto mit integrierter Alexa

0

Kürzlich wurde der Audi e-tron, ein neues Elektro-SUV, der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Besonderheit: Alexa wurde in das Infotainment-Paket integriert. So können die bekannten Funktionen, wie Musik hören und Amazon „durchstöbern“, auch während der Fahrt genutzt werden.

Alexa im Audi e-tron: die Verbindung zwischen „mobil“ und „Zuhause“

Jedoch soll es nicht nur möglich sein, die besagten Klassiker zu nutzen, sondern eben auch, das Smarthome von unterwegs aus zu steuern und so via Sprache die Heizung in den eigenen vier Wänden zu bedienen. Das Ergebnis: ein muckelig-aufgewärmtes Zuhause beim Betreten der Wohnung.

Zur Nutzung braucht es übrigens kein Smartphone im Wagen. Alexa wird ganz bequem via Button (wahlweise am Display oder am Lenker) gestartet. Danach ist die Kommunikation via Sprache möglich.
Ab Ende diesen Jahres soll der Audi e-tron hierzulande zu einem Grundpreis von rund 80.000 Euro produziert werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: curved.de und Audi Pressemitteilung

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.