Aus „fitbit by Google“ wird „Google Fitbit“!

0

Steht Fitbit jetzt vor dem Ende? Google implementiert Fitbit noch deutlicher als Untermarke, was jedoch schon abzusehen war.

Aus „fitbit by Google“ wird „Google Fitbit“!

Es gibt bei Google Untermarken wie Google Nest oder Google Pixel, die sich stark implementiert haben und gute Abschlagszahlen liefern. So ist es nicht verwunderlich, dass Google jetzt Fitbit in dieselbe Ebene einordnet. Aus „fitbit by Google“ wird nun „Google Fitbit“.

Schon bei der Übernahme von Fitbit war abzusehen, dass Fitbit langfristig nicht als eigenständiges Unternehmen weiter leben würde. Google war von Anfang an weniger auf die Hardware, sondern auf die Software von Fitbit scharf, um auf dem Markt bestehen und konkurrieren zu können. Fitbit wird jetzt aber noch deutlicher in Google integriert und soll so besser ins eigene Portfolio passen. Wie den Kollegen von 9to5Google aufgefallen ist, wird Fitbit jetzt am Anfang auch großgeschrieben, was damals noch nicht der Fall war.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.