AVM – FRITZ!App Smart Home jetzt mit Geofencing-Steuerung

0

Dank der neuen Version der FRITZ!App Smart Home, unterstützt das System jetzt Geofencing. Aktionen können durch Standortwechsel ausgeführt werden.

AVM – FRITZ!App Smart Home jetzt mit Geofencing-Steuerung

Die FRITZ!App Smart Home von AVM, die für die Smarthome-Steuerung zuständig ist, ist ab sofort in der Version 2.2.0 erhältlich. Mit der neuen Version kommen auch neue Funktionen in die App.

Ab sofort können Vorlagen, Szenarien und auch Routinen mit Geofencing gesteuert werden. Das bedeutet, dass man in der App virtuelle Zonen erstellen kann, die beim Verlassen oder Betreten zum Beispiel die smarten Heizkörperthermostate aktivieren oder deaktivieren bzw. die Temperatur einstellen. Aber auch das Ausschalten von Geräten mit Stromverbrauch ist möglich. Eine dazugehörige Push-Notification kann beim Verlassen oder Betreten einer definierten Zone nach Wunsch erhalten werden. Für iOS-Nutzer ist diese Version relativ neu, wobei die Android-Fraktion diese Funktion schon erhalten hat.

FRITZ!App Smart Home Geofencing

Bild: AVM

Das Update bringt aber auch Verbesserung bei der Einrichtung des Tür-/Fensterkontaktes. Das FRITZ!DECT 350 bekommt jetzt verständlichere Einrichtungshinweise. Des Weiteren wurden natürlich Stabilitäts- und Detailanpassungen vorgenommen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.