AVM – FRITZ!Smart Gateway bekommt Update auf 7.60

0

Für das Smarthome Gateway von AVM gibt es ein neues Update auf Version 7.60, das nun Unterstützung für weitere Sensoren mitbringt.

AVM – FRITZ!Smart Gateway bekommt Update auf 7.60

Für jeden, der ein FRITZ!Smart Gateway im Einsatz hat, wird folgende Neuigkeit relevant. Denn für das Gateway gibt es von AVM jetzt ein Update auf Version 7.60, das ein paar Neuerungen mit sich bringt. Das Update verbessert nicht nur das Smarthome im FRITZ!Box-Heimnetz, sondern bringt die Unterstützung für ZigBee-Bewegungs- und Wassermelder. Außerdem hat man eine Anzeige der aktuellen Fahrtrichtung von ZigBee-Rollos hinzugefügt.

Selbstverständlich wurden auch wieder zahlreiche Fehler behoben, wie der Absturz der FRITZ!App Smart Home aufgrund von Sonderzeichen in Produktnamen von ZigBee-Geräten. Auch hat man die inaktive Anzeige von ZigBee-Geräten nach Wiederherstellung einer Sicherung der Einstellungen aus der Welt geschafft. Zu guter Letzt hat man fehlerhafte Übermittlungen der Tastendrücke bei Mehrfachtastern von IKEA mit der Software-Version 2.4.5 oder höher beseitigt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.