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

AVM zeigt neue Smart Home Produkte auf der IFA 2019

0

AVM stellt auf der IFA 2019 neue Smart Home Produkte vor. Darunter befindet sich eine smarte Glühbirne, eine Fernbedienung mit E-Ink Display und eine neue App für das smarte Zuhause.

 

AVM zeigt neue Smart Home Produkte auf der IFA 2019

Die neue LED-Lampe Fritz!Dect 500 ist das erste vernetzte Leuchtmittel der Firma. Diese ist stufenlos dimmbar und bietet weißes, wie auch farbiges Licht. Die Lampe wird verraussichtlich 2020 erhältlich sein, der Preis ist allerdings noch nicht bekannt. 

Hier ein paar Daten zur neuen Fritz!Dect 500:

Smart gesteuerte LED-Lampe für weißes und farbiges Licht
Helligkeit ist stufenlos dimmbar
Farbtemperatur: 2.700K – 6.500K
Einbindung per DECT ULE ins Fritz!-Heimnetz
Steuerung über Fritz!App, Fritz!Fon, Fritz!DECT 440/400 und Browser 
E27 – Fassung
Energieeffizienzklasse A+, 1-9 W

 

Smart Home App und neue Heizkörperthermostat Funktionen

Quelle: AVM

Für 2020 wird ebenso eine neue App in Aussicht gestellt, mit der man die Smart Home Produkte der Firma steuern kann. In der kostenfreien App werden die Produkte aufgelistet und Informationen preisgegeben. Außerdem sollen grafische Energieverläufe und der aktuelle Schaltzustand angezeigt werden. 

Diese Wintersaison sollen schon zwei neue Funktionen für den Heizkörperthermostat Fritz!Dect 301 zur Verfügung gestellt werden. Das Thermostat bietet nun einen adaptiven Heizbeginn, der die Komforttemperatur zu einem gewünschten Zeitpunkt garantiert. Außerdem kann der Boost- und Fenster-Auf-Modus zukünftig über eine in der Fritz!Box angelegte Gruppe gesteuert werden. Die Funktionen kommen schon diese Saison über ein Update. 

 

Smart Home Fernbedienung Fritz!Dect 440 mit E-Ink-Display

Quelle: AVM

Eine weitere Neuvorstellung ist der 2020 erwartete Taster zur Steuerung des smarten Zuhauses. Der Fritz!Dect 440 ist mit einem E-Ink-Display ausgestattet und kann als Temperatursensor benutzt werden. Mit dieser Fernbedienung ist es zukünftig möglich, mehrere smarte Steckdosen, Heizkörpertermostate oder die neue LED-Lampe einzeln oder in Gruppen zu schalten. 

Hier ein paar Daten zum Fritz!Dect 440:

4 Konfigurierbare Tasten für die Bedienung von Fritz!-Produkten
E-Ink-Display
Enthaltener Temperatursensor
ÜBer DECT ULE Funk mit Firtz!Box mit DECT kompatibel
Maße: 69 x 69 x18 mm
Magnetsiche Wandhalterung

 

WWW.AVM.DE

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar