Belkin Wemo mit Matter & Thread

0

Wemo wird euch wahrscheinlich nicht viel sagen. Belkin vertreibt Smart Home Produkte unter dem Branding Wemo.

Belkin Wemo mit Matter & Thread

Na ja viele kennen Wemo gar nicht. Das ist auch verständlich, denn das Produktportfolio von Wemo beschränkt sich eher auf Smart Home Stecker oder Lampen. Vielfalt sieht anders aus.

In Deutschland könnt ihr gerade mal die Wi Fi Steckdose erwerben. Trotzdem im Rahmen der CES 2022 hat Belkin oder besser gesagt Wemo eine Türkamera angekündigt. Die Smart Video Bell unterstützt zudem HomeKit Secure Video. Außerdem hat sich der Hersteller zu Matter und Thread bekannt. Über Matter haben wir ja viel berichtet. Die Idee hinter Matter ist, dass ihr unterschiedliche Hersteller Smart Home Produkte miteinander ohne Probleme integrieren könnt. Durch Thread wird zudem noch ein Netzwerk unter den Geräten aufgebaut und erweitert. Ich bin sehr gespannt darauf, wenn Matter 2022 endlich durchstartet.

Die neuen Produkte von Wemo sollen im Laufe des Jahres in 25 Ländern starten. Es ist davon auszugehen, dass Deutschland mit dabei ist. Je mehr Produkte auf dem Markt, desto besser ist es für uns Endverbraucher, denn durch die Konkurrenz und Übersättigung des Marktes profitieren wir von geringeren Preisen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.