Benutzerdefinierte Kacheln sollen unter WearOS ermöglicht werden!

0

Google möchte für WearOS die Möglichkeit eröffnen, die Kachelfunktion auch für andere Apps zur Verfügung zu stellen.

Jetpack-Tiles Bibliothek und nächstes großes Update angekündigt

2019 wurde mit Tiles eine hilfreiche und nützliche Funktion bei Google Smartwatches unter WearOS eingeführt. Diese bietet den Nutzern einen Schnellzugriff auf alle für sie wichtigen Informationen. Dadurch können die Nutzer steuern, welche Informationen und Aktionen sie sehen möchten.

Nun wurde verkündet, dass eine Jetpack-Tiles Bibliothek veröffentlicht werden soll, mit der Entwickler benutzerdefinierte Kacheln auf WearOS erstellen können.

Kacheln können für viele Anwendungsfälle entworfen werden, z. B. zum Verfolgen des täglichen Aktivitätsverlaufs, zum schnellen Starten eines Trainings oder zum Senden einer Nachricht an einen bevorzugten Kontakt. Während Apps immersiv sein können, werden Kacheln schnell geladen und konzentrieren sich auf die unmittelbaren Bedürfnisse des Benutzers. Wenn der Benutzer weitere Informationen wünscht, kann auf Tiles getippt werden, um eine verwandte App auf der Uhr oder dem Telefon zu öffnen und weitere Details zu einzusehen.

Ganz beiläufig wird bei der Verkündung der Bibliothek auch das nächste große WearOS-Plattform-Update angekündigt. Dies soll im späten Frühjahr zu Verfügung stehen und damit dann auch die benutzerdefinierten Kacheln. Wann genau das Update erscheinen soll, wurde nicht bekannt gegeben.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.