Bessere Alexa-Hotword-Erkennung für Sonos One

0

Wer sich auf der Suche nach einem Gerät mit einer verlässlichen Alexa-Hotword-Erkennung befindet, kann sich nun für den Sonos One entscheiden.

 

Die Alexa-Hotword-Erkennung wurde optimiert

Amazon Echo (2. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Hellgrau Stoff
  • Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre von...
  • Tätigen Sie hands-free Anrufe zwischen Echo-Geräten, der...

Nutzer von Sonos One wissen, dass die Aktivierung per Alexa-Hotword oft noch zu wünschen übrigließ. Beispielsweise funktionierte die Aktivierung über den Echo-Lautsprecher deutlich besser. Das Firmware-Update Version 8.2.3 soll nun Abhilfe schaffen. Vor allem im Zusammenhang mit lauten Umgebungen oder beim vergleichsweise leisen Sprechen sollen sich die Verbesserungen zeigen.
Das Update, das über die App gestartet werden kann, kann nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, Großbritannien und den USA genutzt werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar