Bildschirmaufzeichnungen sollen bald unter WearOS verfügbar sein

0

In einer Android- Begleit- App von WearOS sind Hinweise auf ein Tool für Bildschirmaufnahmen aufgetaucht.

Recording Tool für WearOS Smartwatches

Ticwatch S2 Smartwatch, Wear OS von Google Fitness Uhr, für...*
  • HALTBAR: Der US-Militärstandard 810g ist widerstandsfähig...
  • BEREIT ZUM ABENTEUER: Eingebautes GPS, 6 intelligente...
  • WASSERDICHT: Mit einer Bewertung von 5 ATM kannst du deine...
189,99 € 99,75 €

Was durch das Update auf Android 11 bereits bei Smartphones möglich ist, will Google nun auch unter WearOS auf die Smartwatches bringen. Dies soll zumindest in den Codezeilen der Android- Installations- Dateien (sog. APK- “Android Package”)stehen. Die APKs liefern dabei Informationen über mögliche zukünftige Funktionen. 

Es wird davon ausgegangen, dass die Bildschirmaufzeichnungen – wie bei den Screenshots auf dem Smartphone – über die Companion- App gestartet werden. Weitere Details wie z.B. ob es eine maximale Aufnahmelänge oder eine Start-/Stoppfunktion über die Watch gibt, fehlen. Auch die Frage, ob für die Installation ein größeres System. Update oder eine neue Version der On- Watch- Wear- OS- Komponente bereitgestellt werden muss, steht derzeit noch nicht fest.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar