Bildschirmaufzeichnungen sollen bald unter WearOS verfügbar sein

0

In einer Android- Begleit- App von WearOS sind Hinweise auf ein Tool für Bildschirmaufnahmen aufgetaucht.

Recording Tool für WearOS Smartwatches

Was durch das Update auf Android 11 bereits bei Smartphones möglich ist, will Google nun auch unter WearOS auf die Smartwatches bringen. Dies soll zumindest in den Codezeilen der Android- Installations- Dateien (sog. APK- „Android Package“)stehen. Die APKs liefern dabei Informationen über mögliche zukünftige Funktionen. 

Es wird davon ausgegangen, dass die Bildschirmaufzeichnungen – wie bei den Screenshots auf dem Smartphone – über die Companion- App gestartet werden. Weitere Details wie z.B. ob es eine maximale Aufnahmelänge oder eine Start-/Stoppfunktion über die Watch gibt, fehlen. Auch die Frage, ob für die Installation ein größeres System. Update oder eine neue Version der On- Watch- Wear- OS- Komponente bereitgestellt werden muss, steht derzeit noch nicht fest.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.