Bluetooth ist nicht zu stoppen! Starkes Wachstum wird erwartet!

0

Die Mitgliedergemeinschaft Bluetooth SIG hat ein Markt-Update veröffentlicht, das ein starkes Wachstum von Bluetooth in Geräten prognostiziert.

Bluetooth ist nicht zu stoppen! Starkes Wachstum wird erwartet!

Habt ihr noch smarte Geräte zu Hause, die kein Bluetooth mit an Bord haben? Sicherlich, jedoch sind es nicht mehr allzu viele, schätze ich. Die Bluetooth-Technologie ist nicht mehr wegzudenken und gewinnt, laut SIG, mit einem jährlich konstantem Wachstum von 9 Prozent an Popularität in Geräten. Dieses Jahr rechnet man noch mit knapp 5,4 Milliarden Geräten, die Bluetooth-Support besitzen. 2027 sollen es schon 7,6 Milliarden Geräte sein.

Ein großer Anteil davon geht auf die Kappe von Smartwatches. Mit fast 300 Millionen Geräten, die Bluetooth-Support beinhalten, sind sie eine führende Kraft. AR- und VR-Brillen sollen die kommenden Jahre das Wachstum der Technologie ebenfalls steigern. Wer genaueres lesen möchte, der schaut sich mal das Markt-Update 2023 auf bluethooth.com genauer an.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.