BMW bringt im Herbst einen eScooter

0

So langsam kommt das Thema eScooter immer häufiger auf. Seitdem alle Fragen geklärt und der Weg für sie geebnet wurde, kommen auch mehr und mehr Hersteller mit eigenen Modellen daher!

BMW eScooter für 799€

Für knapp 800€ erscheint im Herbst der eScooter von BMW. Dieser wird etwa 8 kg wiegen, einen 150 Watt Antrieb besitzen, einer Reichweite von maximal 12 km überwinden und einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h erreichen. Erscheinen wird der eRoller in Kooperation mit Micro. Letztendlich handelt es sich dabei dann um eine modifizierte und für den deutschen Markt zugelassene Version, eines bereits vorhandenen Modells.

Der Roller selbst ist technisch allerdings etwas schwach auf der Brust, so dürfen laut Gesetz bis zu 500 Watt starke Motoren verwendet werden, die dann auch genügend Power haben, um schwere Personen leichte Erhebungen überwinden zu lassen.

Aber warten wir mal ab, vielleicht bringt BMW ja noch ein M Modell ?

Den Roller selbst wird es nur in Matt Schwarz geben und lässt sich zukünftig binnen 2 Stunden vollständig aufladen.

Welcher eRoller interessiert euch denn derzeit am meisten und habt ihr vor, euch einen anzuschaffen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle via



Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Unsere Finder Zum Forum