Bosch Smart Home System: Update bringt Fenster-Offen-Erkennung für Alarmsystem

0

Seit ein paar Tagen gibt es ein Update für das Bosch Smart Home System. Nutzer des Systems erhalten das neue Firmware Update, welches unter anderem eine Fenster-Offen-Erkennung für das Alarmsystem mit sich bringt. Einige der neuen Funktionen stehen jedoch erst nach dem App Update (iOS/Android) zur Verfügung, welches in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. 

 

Firmware Update des Bosch Smart Home System im Januar

Bosch Smart Home Sicherheit Starter-Set mit App-Funktion (Variante für Deutschland und Österreich - kompatibel mit Apple Homekit)
Bosch Smart Home Sicherheit Starter-Paket - umfassende Sicherheit für Ihr Zuhause; Lässt sich flexibel erweitern und so an jede Wohnungs- und Hausgrundstücke anpassen
209,00 €

Die neue Firmware erlaubt es künftig, sich vom Alarmsystem informieren zu lassen, wenn bei der Aktivierung des Alarmsystems ein offenes Fenster erkannt wird. Außerdem sind im Update folgende Änderungen enthalten:

  • Information per Push-Nachricht, wenn der Lüftungsmelder pausiert
  • der Lüftungsmelder kann unter Menü > Gesunde Raumluft > Lüftungsmelder konfiguriert werden
  • diverse Verbesserungen / Bugfixes unter der Haube 
    • Aktualisierung diverser Open-Source-Bibliotheken
    • Neue Firmware (v2.5) für Zwischenstecker Kompakt
    • Verbesserungen bei der Interaktion mit dem Energiemanager von Bosch
    • diverse weitere Fehlerbehebungen…

SMART HOME CONTROLLER Firmware

Für den Smart Home Controller stehen folgende Firmware Versionen seit dem 18.01.2021 bereit:

  • 9.22.1834-16690
  • 9.22.1834-16773

Update für Android und iOS App

Die Android Smart Home App wird mit der Versionsnummer 9.22.1834  ab dem 27.01.2021 verteilt. Bis zum 03.02.2021 steht diese allen Kunden zur Verfügung.

Das Update für die iOS Smart Home App mit der Versionsnummer 9.22.0 (8961) steht allen Kunden ab dem 27.01.2021 als manuelles Update zur Verfügung. Ab dem 03.02.2021 steht diese als automatisches App-Update zur Verfügung.

Wichtig: Die neuen Funktionen sowie bestimmte Verbesserungen/Bugfixes sind erst nach der Installation des Controller Updates sowie des App-Updates verfügbar!

Quelle

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar