Wie Bosch jetzt mitteilt, wird der eigene „Help Connect Notruf-Service“ komplett eingestellt. Der Betrieb lohnt sich scheinbar nicht.
Bosch stellt seinen 24/7 Notrufservice „Help Connect“ ein
Der Kostenpflichtige Notrufdienst „Help Connect“ von Bosch hilft im Falle eines Brandes, Einbruchs oder Wasserschadens. Werden die Gegebenheiten von den smarten Geräten erkannt, wird der Service kontaktiert, der wiederum den Nutzer versucht zu kontaktieren. Ist dieser nicht erreichbar, wird ein Notfallkontakt alarmiert. Ist auch dieser nicht erreichbar, leitet Bosch eigene Initiative in die Wege und kontaktiert den Notdienst, die Feuerwehr und/oder die Polizei.
Nutzer wurden jetzt darüber in Kenntnis gesetzt, dass dieser Dienst Ende November 2022 eingestellt wird. Der Grund ist simpel, wie Bosch dazu angibt:
Die Nutzerzahlen von Help Connect sind stetig gewachsen, jedoch unter den Erwartungen geblieben, wehalb ein wirtschaftlicher Betrieb für Bosch absehbar nicht möglich ist.
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