Bosch stellt Smart Kitchen Dock auf der IFA vor

0

Bosch hat auf der IFA 2022 das neue Smart Kitchen Dock präsentiert. Eine Art Smart Display für eigene Tablets.

Bosch Smart Kitchen Dock ist Smart-Speaker oder Smart-Display

Auf der IFA gab es auch wieder zahlreiche Haushaltsgeräte für die Küche zu sehen. Auch hier geht der Trend zu vernetzten Geräten und zur Sprachassistenz bei der Küchenarbeit. Ganz neu ist das Smart Kitchen Dock vom Hersteller Bosch. Dabei handelt es sich um einen Smart-Speaker mit Alexa, welcher durch ein eigenes Smartphone oder Tablet zum Smart-Display wird.

Das Smart Kitchen Dock verbindet das Beste aus den beiden Welten von Alexa und Home Connect. Damit erwacht die intelligente Küche zum Leben. Seit vielen Jahren arbeitet die Siemens am Thema intelligente Küche. Wegweisende Technologie, modernes Design und Vernetzung sind dafür die Zutaten. Doch über alle Gerätekategorien im Kühlen, Spülen, Kochen, Backen und Waschen hinweg ist eine Frage immer geblieben: Wie können wir die Lücke zwischen digitalen Diensten und angeschlossenen Geräten schließen. Wie können wir den Menschen in der Küche noch mehr Unterstützung bieten?

Roland Hagenbucher, Geschäftsführer von Siemens Hausgeräte

Das Smart Kitchen Dock kann per Sprache oder mit Gesten gesteuert werden, wodurch Rezepte-Apps berührungslos bedient werden können. Auch das Home Connect Ökosystems von Bosch ist in das Gerät integriert. Natürlich kann man auch einfach Musik hören oder Alexa Fragen stellen.

Bild: Bosch

Das Smart Kitchen Dock kommt voraussichtlich Anfang 2023 für knapp 190 Euro auf den Markt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.