Bose stellt Support für SoundTouch-Lautsprecher ein

0

Bose hat angekündigt, den Support für alle SoundTouch-Produkte einzustellen. Im Februar 2026 verlieren die Lautsprecher wichtige Funktionen.

Support-Ende für SoundTouch-Lautsprecher

Rund 13 Jahre nach Marktstart wird Schluss sein. Zum 18. Februar 2026 stellt Bose die Unterstützung für seine SoundTouch-Lautsprecher ein. Bis dahin funktionieren die Produkte zwar noch wie gewohnt, danach aber verlieren sie Zugriff auf cloudbasierte Funktionen über die App.

Das bedeutet, dass integrierte Musikdienste wie Spotify oder Tuneln, aber auch die Multiroom-Wiedergabe nicht mehr funktionieren, ebenso die App. Dann können die Lautsprecher nur noch über Bluetooth, AUX oder HDMI genutzt werden.

Cloud-Infrastruktur nicht zu stemmen

Bose hatte die SoundTouch-Systeme ab 2013 auf den Markt gebracht und begründet das Support-Ende nun mit der rasanten Technologie-Entwicklung. Eine Cloud-Infrastruktur für diese ältere Produktgeneration könne nicht mehr aufrechterhalten werden.

SmarthomeAssistent Community | Im Forum gibt's Hilfe & Austausch!

Du hast offene Fragen und findest dazu auf dem Blog keine Antwort? Du möchtest dich einfach mal mit anderen Leuten austauschen oder willst dein neuestes Projekt vorstellen? Dann schau doch mal in unserem kostenlosen Community-Forum vorbei! Dort hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu bekommen oder kannst dich auch direkt als aktives Mitglied einbringen. Wir und alle anderen User freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt „Herzlich Willkommen"!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.