PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Botvac D4™ Connected und Botvac D6™ Connected: zwei neue Roboterstaubsauger von Neato

0

Über eine offizielle Pressemitteilung hat Neato Robotics die Einführung von zwei neuen Robotersaugern angekündigt: dem Botvac D4™ Connected und dem Botvac D6™ Connected.

Der Botvac D4™ Connected und der Botvac D6™ Connected in der Übersicht

Der Botvac D4™ Connected zeichnet sich laut Hersteller unter anderem durch seine
LaserSmart™-Kartierungstechnologie und -Navigation aus und arbeitet auf der Basis sogenannter „No Go-Linien“. Letztere sorgen dafür, dass der Roboter hier entsprechend nicht arbeitet und das Einsaugen von Kleinteilen (zum Beispiel im Kinderzimmer) oder das Herunterfallen von der Treppe vermieden wird. Zudem wurden seitens des Herstellers die Akkulaufzeit (33 Prozent mehr als der Vorgänger) und der Aufladevorgang (jetzt auf der Basis der Schnelllademöglichkeit „Quick Boost Charging“) verbessert.

Bildquelle: Pressemitteilung Neato

Bildquelle: Pressemitteilung Neato

Wer sich seine eigenen vier Wände jedoch mit einem Tier teilt, kennt sicherlich das Problem, dass die entsprechenden Tierhaare „überall“ zu finden sind. An dieser Stelle setzt wiederum der Botvac D6™ Connected an. Er arbeitet auf der Basis einer besonders großen Hauptbürste, einem „Turbo-Modus“ und einer schnellen Bürstenrotation. Dank des integrierten Ultra-Performance-Filters saugt er auch besonders feinen Staub und Allergene auf. Weiterhin wurde bei diesem Modell noch eine Seitenbürste für den Wandbereich integriert. Der Nutzer kann zudem auch auf die schon beim Botvac D4™ Connected erwähnten „No Go-Linien“ setzen.

Die UVP des Botvac D4™ Connected liegt bei rund 530 Euro, die des Botvac D6™ Connected bei circa 730 Euro. Die Modelle sind online verfügbar. Im September werde sie bei den entsprechenden Handelspartnern eingeführt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Pressemitteilung Neato

Botvac D4™ Connected und Botvac D6™ Connected: zwei neue Roboterstaubsauger von Neato
5 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!