Cana One – Molekularer Getränkedrucker kann tausende Drinks zubereiten

1

Cana One ist der erste Getränkedrucker, der tausende Getränke auf molekularer Ebene herstellen kann. 2023 soll das Gerät an den Start gehen.

Cana One – Jeder Cocktail per Knopfdruck

Die Technologie ist heute auf einem extrem hohen Stand und dennoch klingt die Ankündigung von Cana, einen molekularen Getränkedrucker auf den Markt zu bringen, utopisch. Tatsächlich möchte das Unternehmen aus Kalifornien bereits Mitte 2023 den Cana One ausliefern und seinen Kunden damit die Möglichkeit bieten, mehr als 1000 verschiedene Getränkearten zuzubereiten.

Bild: Cana One

Die Getränke kommen aus einer Kartusche, welche die verschiedenen Geschmacksrichtungen auf molekularer Ebene zusammenmischt. Dadurch sollen unzählige Getränke hergestellt werden können, wie zum Beispiel Eistee, Cocktails, Softdrinks oder Wein. 

Bei der Finanzierung geht das Unternehmen einen interessanten Weg. Interessierte Kunden können Cana One für 99 Dollar reservieren und die ersten 10.000 Geräte sollen dann für 499 Dollar verkaufen. Anschließend wird der Preis dann auf 700 Dollar steigen. Die Kartuschen für die Herstellung der Getränke gibt es kostenlos, als Kunde zahlt man jedoch pro hergestelltem Getränk. So zahlt man etwa 79 Cent für einen Eistee oder 2,99 Dollar für einen Cocktail. Das Unternehmen hat allerdings bereits angekündigt, auch einen monatlichen Betrag für eine bestimmte Anzahl von Getränken anzubieten.

Bild: Cana One

Ich finde das Konzept richtig spannend, bin allerdings noch etwas skeptisch, ob sich Cana One auf dem Markt durchsetzen wird. Interessant wäre es auf jeden Fall auch für die Reduzierung der Mehrwegflaschen, welche ja auch für einen Großteil des Plastikmülls auf der Welt verantwortlich sind.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar