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

CCU2 und CCU3 erhalten Update auf Firmware Version 2.47.15 bzw. 3.47.15

0

Die CCU2 und CCU3 haben mal wieder ein kleines Update spendiert bekommen. Je nach CCU handelt es sich um die Firmware Version 2.47.15 bzw. 3.47.15.

 

Neue Firmware für CCU2 und CCU3

Homematic Smart Home Zentrale CCU3 inklusive mediola AIO CREATOR NEO Lizenz, 151965A0, Weiß
Die leistungsstarke Zentrale für Smart-Home-Profis zur lokalen und komfortablen Steuerung des intelligenten Zuhauses.
146,99 EUR

Die beiden Homematic Zentralen CCU2 und CCU3 haben mal wieder eine kleines Update erhalten, dass ein paar Fehlerbehebungen mit sich bringt. Die Changelogs sehen dabei wie folgt aus:

CCU3 Changelog 3.47.15

Fehlerbehebungen

[HMCCU-360] Die Daten der Logikschicht wurden beim Abmelden nicht mehr gespeichert.
[HMCCU-357] Funk-Schaltaktoren mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl*) zeigten beim EnergieZähler „NaN“ anstatt des Messwertes an.
[HMCCU-354] Bei dem HM-MOD-EM-8Bit Modul (Version 1.0) wurden die Kanalparameter des Kanal 3 in der Gerätekonfiguration nicht mehr dargestellt.
[HMCCU-333] Die Duty-Cycle Anzeige zeigte unter Umständen falsche Werte, wenn weitere Gateways im System vorhanden sind.

 

CCU2 Changelog 2.47.15

Fehlerbehebungen

[HMCCU-360] Die Daten der Logikschicht wurden beim Abmelden nicht mehr gespeichert.
[HMCCU-357] Funk-Schaltaktoren mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl*) zeigten beim EnergieZähler „NaN“ anstatt des Messwertes an.
[HMCCU-354] Bei dem HM-MOD-EM-8Bit Modul (Version 1.0) wurden die Kanalparameter des Kanal 3 in der Gerätekonfiguration nicht mehr dargestellt.

Installieren könnt ihr die neuste Version entweder direkt über die Weboberfläche oder einfach direkt bei EQ-3 herunterladen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar