CCU3: Firmware Release soll in der 44. KW veröffentlicht werden

0

Das Firmware Release, welches in der 44. KW veröffentlicht werden soll, kann nur von Nutzern der Homematic Zentrale CCU3 verwendet werden.
Ziel des Updates ist es unter anderem, die Sicherheitseinstellungen zu optimieren. Vor allem der Internetzugriff und die Nutzung der Partner Apps steht hierbei im Fokus.

Vor dem Update muss eine Datensicherung durchgeführt werden

Homematic Smart Home Zentrale CCU3 inklusive mediola AIO CREATOR NEO Lizenz, 151965A0, Weiß
Unterstützung von Homematic IP und Homematic Funk-Komponenten sowie Wired Geräten.; Design individueller Apps für Smartphone und Tablet über AIO CREATOR NEO möglich
146,17 € 141,59 €

Danach kann es auch schon losgehen. Für den Nutzer soll die neue Firmware dann -gerade im Bereich „Sicherheit im Netz“- noch mehr Komfort bieten.
Übrigens: wer möchte, kann nach besagtem Firmware Update auch wieder zur vorhergehenden Version wechseln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: technikkram.net

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar