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

Cecotec Conga 3690 Absolute – 2700 Pascal Saugleistung übertrumpft alles

0

Ein neuer Saugroboter der Firma Cecotec sorgt momentan für großes Aufsehen. Mit einer Saugleistung von unschlagbaren 2700 Pascal, setzt dieser Saugroboter neue Maßstäbe! Doch was kann dieser alles und hat er die Chance auf den Thron?

 

Cecotec Conga 3690 Absolute – 2700 Pascal Saugleistung übertrumpft alles

Wie aus dem nichts, sorgte der neue Conga 3690 Absolute für einen großen Aufschrei. Der Saugroboter mit der stärksten Saugleistung war bisher der BlitzWolf BW-VC1 mit schon sehr starken 2200 Pascal. Dieser wurde nun mit ganzen 500 Pascal mehr Leistung übertrumpft. 

Mit 2700 Pascal Saugleistung ist der Conga 3690 Absolute der spanischen Firma Cecotec, was die Saugleistung angeht, mit einem Schlag auf die Spitze vorgedrungen. Doch bekanntlich spielt die Saugleistung nicht die einzige Rolle in der eigentlichen Reinigungsleistung. Ein Zusammenspiel aus Saugleistung und Bürste macht die Musik. Für diesen Fall hat der Conga eine Kombibürste mitgebracht, die jeden Zweifel an einem guten Ergebnis vernichten soll. 

 

Laser-Distanz-Navigation und Multifloor-Mapping

Nicht nur die Saugleistung soll zu einem Kauf überzeugen. Der Conga kommt mit einem Laser-Distanz-Sensor für eine präzise Navigation und für ein Erstellen von Karten auf dem Smartphone. Ja, ihr habt richtig gehört, ich sagte Karten. Der Conga 3690 Absolute ist fähig, mehrere Karten zu speichern! Somit ist er auch für mehrere Etagen geeignet. Außerdem ist er mit Amazons Alexa und Googles Assistent steuerbar. 

Das hört sich alles doch schon einmal sehr gut an. Da legt er tatsächlich noch einen drauf! Der Conga kommt mit einer innovativen und schrubbenden Wischfunktion. Somit ist die Schrubbtechnik nicht mehr das alleinige Merkmal des Viomi V2. Zusätzlich ist er im Stande einzelne Räume zu reinigen und auf Teppichboden seine Leistung automatisch zu erhöhen. 

 

Starke Leistung zu einem guten Preis

Die Leistungsangaben, die der Hersteller angibt, können einen schon überzeugen. Doch so ein Gerät wird doch ein kleines Vermögen kosten? Pustekuchen! Der Cecotec Conga 3690 Absolute gibt es schon für 419€ zu erwerben. Somit ist er in der selben Preisklasse wie der Roborock s50 und muss sich schließlich mit diesem Konkurrieren. Doch wie schlägt er sich im Test? Das kann ich euch noch nicht sagen. Ich habe mich mit dem Hersteller in Kontakt gesetzt und ein Testgerät ist nun unterwegs. Wird er der neue Thronfolger auf dem Saugroboter-Markt? Der Testbericht wird es zeigen.

Wer sich gerne selbst ein Bild vom Roboter und der Firma machen will, der kann Cecotec auf der IFA 2019 in Berlin mit einem eigenen Stand antreffen. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar