Cecotect Conga 9090 AI – Saugroboter mit Objekterkennung und 10.000 Pa Saugkraft

0

Der spanische Hersteller Cecotec hat den Saugroboter Cecotect Conga 9090 AI vorgestellt, welcher starke 10.000 Pascal Saugkraft besitzt.

 

Cecotect Conga 9090 AI mit der stärksten Saugkraft?

Das Unternehmen Cecotect ist in Spanien eine echte Größe, aber auch hier in Deutschland sind die Produkte zu bekommen. Schon auf der IFA 2018 hatte der Hersteller mit dem Conga 5090 einen Saugroboter präsentiert, welcher mit der angegebenen Saugkraft von 8.000 Pascal extrem stark war, zumindest auf dem Papier.

Im Shop von Cecotec findet man nun ein neues Modell, den Conga 9090 AI. Dieser soll sogar krasse 10.000 Pascal Saugkraft besitzen und ist zudem mit einer Objekterkennung ausgestattet. Auch der Akku ist mit 6.400 mAh richtig groß und soll für bis zu vier Stunden Reinigungszeit ausreichen. Das Modell navigiert per LDS und kann in der App eine Karte der Wohnung anlegen. Hier ist selbstverständlich auch die Raumeinteilung für die Einzelraumreinigung und das Anlagen von No-Go-Zonen. Erkennt der Conga 9090 AI einen Teppich, erhöht er automatisch die Saugkraft. Beim Wischen wird ein Teppich aber nicht automatisch ausgelassen.

Bild: Cecotec

Ob die extra hohe Saugkraft im Endeffekt auch dafür sorgen wird, dass der 9090 AI auch die beste Reinigungsleistung erzielt, bleibt abzuwarten. Beim zuvor bereits angesprochenen Conga 5090 war es im Test von Karim zumindest nicht der Fall.

Der Preis des Cecotec Conga 9090 AI liegt bei knapp 900 Euro. Optional ist auch eine Absuagstation erhältlich welche dann noch mit rund 400 Euro zu Buche schlägt. Insgesamt also ein stolzer Preis wenn man bedenkt, dass zum Beispiel ein Roborock S7+ inklusive Absaugstation schon für weniger als 800 Euro erhältlich ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.