Clever oder Quatsch? Ein Saugroboter mit integriertem Handstaubsauger von Coral Robots

0

Bei Amazon findet man jetzt einen interessanten Saugroboter mit integriertem Handstaubsauger, den Coral One.

 

Coral One Saugroboter mit witzigem Feature

Auf Amazon bin ich grade über einen neu gelisteten Saugroboter gestolpert, welchen ich so bisher noch nich gesehen habe. Der Coral One ist ein Saugroboter mit integriertem Handstaubsauger, welcher bei Bedarf entnommen werden kann. Nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass dieses Modell nicht wirklich neu ist, sondern bereits vor einiger Zeit über Indiegogo finanziert wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auf Amazon kostet der Coral One etwas mehr als 440 Euro. Dafür bekommt man einen mit 13,5 cm recht hohn Saugroboter, der offenbar per Gyroskop-Sensor navigiert. Die Navigation ist so zwar kein Chaosprinzip mehr, es gibt aber bereits Saugroboter die sich deutlich besser in einer Wohnung zurecht finden.

Spannend ist tatsächlich der integrierte Handstaubsauger, denn eine solche Kombination kannte ich persönlich noch nicht. Von der Idee her schon ganz praktisch, wenn man einfach kurz ein paar Krümel von der Couch oder dem Esstisch aufsaugen möchte.

Bild: Coral Robots

Ich bin mir nicht sicher ob mich diese Kombination überzeugen könnte, vor allem, da ich ja bereits viele Modelle mit Lasernavigation ausprobieren konnte. Auch die Höhe des Gerätes wäre für meinen Einsatz eher ungeeignet. Was haltet ihr vom Coral One oder besitzt ihr vielleicht sogar einen?

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.