Conversation Mode startet auf Echo Show 10 (USA)

0

In den USA führt Amazon den Conversation Mode auf dem Echo Show 10 ein. Unterhaltungen mit Alexa funktionieren so ohne Wiederholung des Aktivierungswortes.

 

Unterhaltungen mit Alexa werden natürlicher

Vor weniger als 10 Jahren war es noch undenkbar, sich wie selbstverständlich mit einem Lautsprecher zu unterhalten. Heutzutage stehen Smart Speaker mit digitalen Sprachassistenten in vielen Haushalten der Welt. Eine richtige Unterhaltung kann man die Befehlsgebung an Alexa und Co. bisher allerdings nicht nennen. Nach fast jedem Sprachbefehl muss das Aktivierungswort erneut ausgesprochen werde.

In den USA geht Amazon nun den ersten Schritt in die Richtung einer natürlichen Unterhaltung mit Alexa und startet den sogenannten “Conversation Mode” auf dem Echo Show 10.

Sie können die Funktion ganz einfach aktivieren, indem Sie sagen: „Alexa, nimm an der Unterhaltung teil.“ Sobald der Modus aktiviert ist, kann jeder im Raum mit Alexa sprechen, ohne das Aktivierungswort zu sagen, solange er sich im Blickfeld der Kamera des Geräts befindet und auf den Bildschirm schaut.

Zudem soll Alexa im Conversation Mode generell natürlicher agieren. Dies funktioniert auch bei Interaktionen mit mehreren Nutzern gleichzeitig. So soll Alexa auch Sprechpausen abwarten oder aufhören zu sprechen, sobald sie unterbrochen wird. Man erkennt den aktivierten Conversation Mode an einem vollständig geschlossenen, blauen Ring um das Display herum.

Bild: Amazon

Bisher ist noch nicht bekannt, ob das neue Feature auch für Nutzer in Deutschland eingeführt werden soll.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.