Cortana kommuniziert mit IFTTT

0

Ab jetzt kann sich auch Cortana mit IFTTT verständigen. Oder anders: die Cortana-Sprachbefehle können mit maximal 550 anderen Anwendungen verlinkt werden.

Was bedeutet die Verbindung zwischen Cortana und IFTTT?

Die neuen Möglichkeiten, die sich aus der Kommunikation zwischen Cortana und IFTTT ergeben, sind vielseitig. So kann ein Staubsaugerroboter aus dem Hause Samsung nun beispielsweise über Sprache via Cortana gestartet werden.
Trotz der neuen Möglichkeiten wird es Cortana zweifelsohne schwer haben, sich gegen die „große Konkurrenz“ der klassischen Sprachassistenten, wie Alexa oder Google Home, durchzusetzen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Microsoft



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.