D-Link – Smart Home-Dienste werden Ende 2022 eingestellt!

0

Wie jetzt D-Link bekannt gegeben hat, werden die Smart Home-Dienste der mydlink Home- und Baby Monitor-Apps inklusive Cloud-Dienste eingestellt.

D-Link – Smart Home-Dienste werden ende 2022 eingestellt!

D-Link, der Hersteller zahlreicher Smart Home-Produkte, hat offiziell bekannt gegeben, dass die Smart Home-Dienste und Cloud-Dienste für die mydlink Home- und mydlink Baby Monitor-Apps am 30. Dezember 2022 komplett eingestellt werden.

Dieser Schritt begründet D-Link folgendermaßen:

Da sich D-Link weiterhin auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen konzentriert, die unseren Kunden den größten Nutzen und die höchste Sicherheit bieten, kündigen wir das Ende des Service für die mydlink Home- und mydlink Baby Monitor-Apps und Cloud-Dienste am 30. Dezember 2022 an.

Zahlreiche Produkte ohne Funktion

Zahlreiche Produkte verlieren ihre Funktion mit diesen Apps. Man muss also zwangsweise auf Drittanbieter-Apps umsiedeln, um seine Geräte überhaupt noch benutzen zu können. Im Folgenden habe ich dir aufgelistet, welche Geräte betroffen sind:

  • mydlink-Startseite: 

    DCS-935LH, DCS-8200LH, DCS-5025L,  DSP-W110, DSP-W215, DCH-S150, DCH-S160, DCH-G020, DCH-G020X, DCH-Z110, DCH-S220, DCH-Z120, DCH- Z310. Die Unterstützung für DCS-935L und DCS-5010L wird in der mydlink Home App eingestellt, aber Benutzer der mydlink Lite/mydlink+ App sind nicht betroffen. Der DCH-Z510-Support wird in der mydlink Home-App eingestellt, aber die Benutzer der mydlink-App sind nicht betroffen.

  • mydlink Babykameras:
    DCS-700L, DCS-800L, DCS-820L, DCS-825L, DCS-850L, DCS-855L

Was heißt das jetzt für den Nutzer?

Aktuell werden die Geräte nicht mehr im Handel vertrieben. Zudem werden die angesprochenen Apps aus dem Google PlayStore und dem Apple App-Store zum 30. Dezember verschwinden. An diesem Datum werden zudem die Cloud-Dienste der betroffenen Geräte heruntergefahren. Damit verschwindet auch die Möglichkeit, sich über die Apps anzumelden.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.