Das Gigaset Smart Home Alarmsystem arbeitet mit Alexa zusammen

0

Mit Hinblick auf Gigaset haben sich spannende Neuigkeiten ergeben. Nun ist es möglich, auch Amazon Alexa anzubinden. Das moderne Alarmsystem und der Sprachassistent arbeiten damit zusammen.

Alexa steuert Gigaset

Alarmanlage Starter Kit
  • Überwachungstechnik - für Zuhause / freier Cloud Service /...
  • Sicherheitssystem / Basistation erweiterbar mit...
  • Funk Alarmanlage / sichere Dect Funktechnologie / App...
84,99 €

Der Vorteil der Neuerung: das komplette Gigaset Smart Home System kann nun durch Amazon Alexa gesteuert werden. Hierzu muss nur der Skill in der Sprachassistenten App aktiviert werden.
So kann das System beispielsweise einfach über Sprache in den Nachtmodus gesetzt werden, um sich vor Einbrechern zu schützen. Seit Herbst letzten Jahres konnte das Set schon mit dem Google Assistant genutzt werden. Nun kommen auch Amazon Alexa Fans auf ihre Kosten.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar