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

Das ist der neue portable Sonos Bluetooth Lautsprecher

0

Vor ein paar Tagen kam die News, dass Sonos dieses Jahr noch ein Event abhalten wird. Kurze Zeit später wurde bereits berichtet, dass man auch mindestens einen neuen Lautsprecher erwarten wird, der dann endlich Bluetooth mit an Bord hat.

 

Neuer portabler Sonos Lautsprecher mit Bluetooth, Alexa und dem Google Assistant

Jetzt ist ein erstes Bild bei Zatz Not Funny aufgetaucht, der den neuen Lautsprecher zeigt. Anhand der Form und des Bedienfelds ist davon auszugehen, dass die Größe ähnlich wie die des Sonos One sein wird. An dem Mikrofon Zeichen in der Mitte erkennt man auch, dass wir wieder die Sprachassistenten Alexa und Google Assistant an Bord haben werden.

Eine weitere Besonderheit wird Bluetooth sein. Diese Spezifikation sieht man zwar nicht direkt, bei der Zulassungsbehörde FCC sind aber passende Infos dazu aufgetaucht.

Noch nicht genug der Neuerungen. Auch wird er diesmal Portabel sein. Infos wie lange der Akku hält, bzw. wie groß dieser ist, sind noch offen. Auch der Preis ist bisher noch nicht bekannt und man kann nur vermuten, dass er sich im Bereich um die 200€ ansiedeln wird.

Das Design hat sich ebenfalls ein wenig verändert. Die Form geht nun sehr stark ins Runde. Letztendlich muss aber der Klang überzeugen.

Erst kürzlich sind auch die neuen Ikea Lautsprecher erschienen, die in Kooperation mit Sonos entstanden sind. Ich habe sie mir auch bereits mit einigen anderen Smart Speakern im Vergleich angesehen:

Was sagt ihr zu dem neuen Lautsprecher von Sonos? Ist Bluetooth für euch eine wichtige Funktion die ihr haben müsst?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar