Das könnt ihr tun wenn der HomePod knallt!

2

In letzter Zeit häuft sich die Meldung, dass der HomePod knallige Geräusche von sich gibt.

HomePod gibt einfach einen Knall ab!

Diese Problematik geschieht einfach so, wenn der HomePod nicht läuft. Wie erwähnt tauchen vermehrt Beschwerden von Nutzern auf, die genau das beschreiben. Die meisten Nutzer haben wohl iOS 15 und HomePod Software 15 installiert. Außerdem läuft der HomePod im Stereo Modus. Der HomePod der Knallgeräusche erzeugt, ist wohl nicht als primärer HomePod ausgewählt. Kurios!

Ihr könnt diesen Fehler beheben, indem ihr den HomePod als primärer HomePod auswählt. Ihr müsst Siri per Touchoberfläche vom HomePod aktivieren und irgendeine Frage stellen. Anschließend antwortet Siri auf diese Frage und der HomePod wird als primärer HomePod angesehen. Ist euch dieser Fehler bereits aufgefallen? Und habt ihr vielleicht eine andere Lösung, dann könnt ihr das gerne in den Kommentaren schreiben. Der Fehler ist nur bei dem normalen HomePod der Fall. Alle die HomePod mini benutzen sind davon befreit.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Hi, danke für die hilfreiche Info!
    Jetzt habe ich aber zwei große HomePods als Stereopaar gekoppelt.
    Kann ich da einen HomePod überhaupt als primären auswählen?
    Wenn ja, springt dann das Knacken auf den anderen HomePod?
    VG
    Marcel

    • Wie sich das mit dem Knacken verhält weiß ich leider nicht. Aber es ist eben ein Workaround, einfach den HomePod, den du als primär haben willst mit Siri ansprechen und sie/ihn eine Frage beantworten lassen. Dann ist dieser HomePod als primär eingestellt.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.