PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Das OPUS SmartHome Gateway ist ab heute erhältlich!

0

Das OPUS SmartHome Gateway kann ab heute geliefert werden. Das Gerät wurde für Apple HomeKit zertifiziert und ist -laut offizieller Pressemitteilung des Herstellers- „so flexibel wie noch nie“. Auf Basis des Modells sollen die EnOcean-Welt, die kabelgebundene Installation und die IP-basierte Steuerung des Zuhauses via Apple HomeKit zusammengebracht werden.

Mehr Einfachheit und Flexibilität für das Smarthome? Das OPUS SmartHome Gateway im Detail

Auf der Basis des OPUS SmartHome Gateway soll das komplette System noch leistungsstärker werden. Immerhin bietet es die Möglichkeit, ein Unterputz-Schalterprogramm gemeinsam mit Apple HomeKit bzw. via App oder Sprachbefehl an Siri zu nutzen. So sollen auch Erweiterungen mit Hinblick auf Beleuchtung, Heizung, Energie und Sicherheit möglich sein.

Bildquelle: offizielle Pressemitteilung OPUS

Bildquelle: offizielle Pressemitteilung OPUS

Die Verbindung des Gateways erfolgt über ein Kabel an den WLAN-Router. Über die OPUS BRiDGE wird dann ein Unterputzschalter mit einem integrierten EnOcean-Funkmodul gekoppelt, um die funkbasierte Steuerung des Smart Home realisieren zu können.

Weiterhin soll es besonders einfach sein, individuelle Erweiterungen vorzunehmen und mit Lösungen aus dem Hause Apple zu arbeiten.

Das OPUS SmartHome Gateway kann ab sofort hier bestellt werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Teile den Beitrag mit anderen

Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar