Das sind ALLE THREAD Smart Home Produkte!

0

Ihr möchtet, dass eure Smart Home Produkte über Thread verfügen, habt aber komplett den Überblick verloren? In diesem Artikel fasse ich euch alle threadfähigen Produkte zusammen.

Was ist überhaupt Thread? Welche Produkte gibt es?

Thread ist ein IP-basiertes SmartHome-Protokoll, welches den Datenaustausch in Computernetzwerken regelt. Ähnlich wie Zigbee, oder Z-Wave, nur eben besser! Wenn ihr euch für die Funktionsweise von Thread interessiert, könnt ihr das gerne in diesem Beitrag lesen. In diesem Artikel möchte ich euch einen Überblick über die verfügbaren Thread Produkte geben. Die Liste wird regelmäßig von mir aktualisiert, sodass ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid:

  • Apple HomePod mini: Falls ihr eine Steuerzentrale für threadfähige Geräte sucht.
  • Apple TV 4K (2021): Auch der neue Apple TV 4K unterstützt Thread und kann als Steuerzentrale genutzt werden.
  • Eve Energy Steckdosen: Erklärt sich von selbst, eben eine smarte Steckdose.
  • Eve Weather: Eine smarte Wetterstation. Wenn ihr ganz smart sein wollt, guckt einfach mal aus dem Fenster :p Aber natürlich sehr nützlich für verschiedene Automationen.
  • Eve Aqua: Automatische Bewässerung für euren Garten.
  • Eve Light Switch: Die neueste Generation des Lichtschalters unterstützt Thread.
  • Nanoleaf Essentials A60 Bulb: Mein Favorit, denn die Leuchtmittel von Nanoleaf sind deutlich günstiger als die Philips Hue Leuchtmittel und unterstützen Thread. Ihr braucht also keine Bridge oder sonstiges Zubehör mehr.
  • Nanoleaf Essentials Lightstrip: Ein Lightstrip mit Thread Funktion.

Ihr wollt in Zukunft keine Anleitungen & wissenswerte Artikel verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar