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

Das sind die Neuigkeiten des Google Events

0

Heute hat das Made by Google Event stattgefunden, auf welchem Google unter anderem auch neue Geräte aus dem Smart Home Bereich vorgestellt hat.

Nest Mini, Nest Wifi und Pixel Buds 2

Das große Made by Google Event hat stattgefunden und Google hat wieder viele Neuigkeiten präsentiert. Neben dem Pixel 4 und Stadia waren natürlich auch neue Smart Home Geräte mit am Start. Welche Geräte dies sind, möchte ich euch im folgenden auflisten.

Google Nest Mini

Der Nest Mini ist der Nachfolger des Google Home Mini. Sein Aussehen und die technischen Daten waren ja bereits gestern durch einen Leak bekanntgeworden. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich optisch nicht viel getan hat. Der Sound wurde verbessert und an der Unterseite gibt es jetzt eine Aussparung, um ihn an der Wand zu befestigen. Der Nest Mini wird ab dem 22. Oktober, für 59,99 Euro in Deutschland verfügbar sein.

Google Nest Wifi

Auch die Tatsache, dass es einen Nachfolger für das Google Wifi Mesh-System geben wird, war im Vorfeld bekannt. Das neue System besteht jetzt aus zwei Komponenten dem Router, Nest Wifi und den optionalen Zugangspunkten, Nest Wifi Point. Neben einem Mesh-System ist in den Nest Wifi Geräten auch der Google Assistent integriert. So kann dieser ebenfalls als Sprachassistent genutzt werden und zum Beispiel das Internet von verschiedenen Zugangspunkten per Sprachbefehl pausieren.

Ab dem 5. November ist Google Nest Wifi in Deutschland verfügbar. Der Preis für ein Set aus Router und Point kostet 259 Euro. Ein einzelner Router kostet 149 Euro und ein einzelner Point 139 Euro.

Google Pixel Buds 2

Googles Antwort auf die Echo Buds? Die Pixel Buds 2 sind In-Ear Kopfhörer mit integriertem Google Assistent. Sie sind kabellos und haben eine Akku-Laufzeit von fünf Stunden. Wie die Echo Pods haben sie eine Funktion, die Umgebungsgeräusche unterdrücken kann, welche „Adaptive Sound“ genannt wird.

Die Pixel Buds 2 kommen erst später, im Frühjahr 2020 auf den Markt. Dann sollen sie für einen Preis von 179 Dollar erhältlich sein.

Wie gefallen euch die vorgestellten Geräte? Werdet ihr euch etwas davon zulegen oder konnten euch die Produkte nicht überzeugen? Das gesamte Made by Google Event könnt ihr euch übrigens in der Aufzeichnung auf YouTube anschauen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar