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

Ecovacs Deebot 710 im Test – Kamera-Navigation die überzeugt

0

Als “Design-Orientierter Saugroboter” beschreibt die Firma Ecovacs Robotics ihren Deebot 710. Das Gerät wurde als intelligenter Helfer für den täglichen Haushalt entwickelt und soll mit einer kinderleichten Bedienung punkten. Ein Saugroboter, der auf das wichtigste reduziert ist. Geht das vom Hersteller gedachte Konzept in die richtige Richtung? Ich habe ihn getestet!

 

Ecovacs Deebot 710 im Test – Kamera-Navigation die überzeugt

Mit Kameranavigation ist der Deebot 710 einer der intelligenten Saugroboter. Er navigiert nicht im Zufallsprinzip,  sondern orientiert sich an der Einrichtung und Decke. Dadurch fährt er Bahn für Bahn die Räumlichkeiten ab und soll keine Stelle auslassen. Wie gut das in der Praxis funktioniert und ob der Deebot 710 für umgerechnet 300€ sein Geld wert ist, erfahrt ihr hier in meinem Test. 

Vielen lieben Dank an Ecovacs, für die Bereitstellung des Deebot 710 für diesen Test. 

 

Wichtige Daten:

Preisca. 300€
Höhe und Durchmesser8,1 cm und 32,5 cm
Gewicht3,1 kg
Türschwellenüberwindung1,8 cm
Maximale Geräuschentwicklung65 dB
Kapazität Staubbehälter520 ml
Akkukapazität und Art2600 mAH Lithium
AppsteuerungJa
Sperrzonen (NoGo-Lines)Nein
Sperrzonen per MagnetbänderNein
Geeignete BodenartenHartboden und Teppichboden
TeppicherkennungNein
Filterart3-Fach-Feinstaubfilter
SeitenbürstenDual
Bürste oder DirektansaugungBürste
NavigationSmart Navi 2.0 (Kamera-Navigation)
BetriebsmodiAutomatik, Spot, Rand
SaugmodiStandard und Max
SprachausgabeJa (auch Deutsch)
SprachsteuerungJa, mit optional erhältlichen Sprachassistent
Automatisches AufladenJa
Automatische Abschaltung bei GefahrJa
Betriebszeitca. 110 Min.
SaugleistungKeine Angabe

 

Teile den Beitrag mit anderen

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar