Ecovacs Deebot 710 im Test – Kamera-Navigation die überzeugt

0

Die App des Deebot 710

Der Deebot 710 hat eine intuitive Appsteuerung mit an Bord. Die App nennt sich Ecovacs Home und ist sehr leicht verständlich. Die Einbindung geht, dank einer ausführlichen Anleitung bei Inbetriebnahme, kinderleicht. In dieser kann man die Dinge steuern, die auch über die Fernbedienung steuerbar sind. Zusätzlich lässt sich dort auch eine automatische Zeitsteuerung einstellen, die Saugkraft erhöhen, einen Reinigungsplan inklusive erstellter Karte einsehen, die Aussprache auf deutsch einstellen und noch ein paar weitere Dinge managen.

Nach Beenden des Reinigungsvorganges, bekommt man eine Push-Notification auf das Smartphone gesendet. Außerdem hat der Hersteller den Deebot 710 mit einer OTA-Funktion bestückt, was das aufspielen von Firmware-Updates über das Netzwerk ermöglicht. Wer seine Daten schützen möchte, der muss sich auch nicht unbedingt die App installieren und steuert den Roboter einfach manuell, muss jedoch auf die zusätzlichen Funktionen verzichten.

 

Sprachsteuerung möglich

ECOVACS Robotics DEEBOT 710 Saugroboter – Leistungsstarker Staubsauger Roboter mit MAX-Modus, systematischer Navigation auf Hartböden & Teppich – Mit Alexa- & Appsteuerung
  • Die ultimative Reinigungsleistung: Mit starker Saugkraft &...
  • Saugstark & intelligent: Mit dem MAX-Modus für eine höhere...
  • Haushaltsroboter mit Grips: Die innovative Smart Navi 2.0...
399,00 € 274,15 €

Der Deebot 710 lässt sich mit Amazons Alexa und mit Google Home steuern. Zwar stehen nur Funktionen wie das Starten, Stoppen und zurück zur Ladestation schicken zur Verfügung, diese machen das Gerät allerdings sehr smart. Die Sprachsteuerung funktionierte im Test immer einwandfrei und zuverlässig.  

 

✅Vorteile ❌Nachteile
Einfache Appeinbindung Manche Funktionen nur über App steuerbar
Zeitsteuerung vorhanden  
Saugkraft umstellbar  
Reinigungsplan einsehbar  
OTA-Funktion vorhanden  
Push-Notifications  
Sprachsteuerung möglich  

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter- und Wischroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saug- und Wischrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Ebenso betreibe ich verschiedene Webseiten für große Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar