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

Der Fire TV Blaster ist jetzt erhältlich

0

Seit dem 11. Dezember ist der neue Fire TV Blaster auf Amazon erhältlich. Damit soll man als Nutzer den Fernseher und weitere Geräte per Sprache steuern.

 

Der Fire TV Blaster ist da

Vor Kurzem hatte Amazon den neuen Fire TV Blaster angekündigt, jetzt kann man ihn auch schon bestellen. Der Fire TV Blaster dient zur Steuerung für Geräte mit einer Infrarotfernbedienung und soll so zum Beispiel den Fernseher, eine Soundbar oder einen Receiver per Sprachbefehl ein- und ausschalten.

Der neue Fire TV Blaster – Alexa-Sprachsteuerung für Home-Entertainment-Geräte (kompatibles Fire TV- und Echo-Gerät erforderlich)
  • Für die Verwendung ist ein Fire TV Stick mit...
  • Mit Fire TV Blaster können Sie kompatible Geräte wie...
  • Sprachsteuerung für An/Aus, Lautstärke, Wiedergabe und...
34,99 €

Der Fire TV Blaster ist allerdings nicht eigenständig nutzbar. Um ihn zu nutzen benötigt man zwingend ein beliebiges Echo Gerät und einen Fire TV Stick. Die Einrichtung des Blasters wird in der Fire TV app vorgenommen. Im Anschluss muss man ihn dann mit dem Fire TV Gerät koppeln.

Im YouTube Video könnt ihr euch die Funktionsweise des Fire TV Blasters einmal etwas genauer anschauen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar