Der Google Assistant kann den Akkustand des Smartphones tracken

0

Der Google Assistant kann den Akkustand von Android-Smartphones überwachen und sich melden, wenn dieser zur Neige geht.

 

Hey Google, wie ist der Akkustand meines Telefons?

Eine interessante Funktion des Google Assistant gibt es für Nutzer des Sprachassistenten im englischsprachigen Raum. Wie die Kollegen von Android Police nun berichtet haben, können Nutzer dort nämlich per Sprachbefehl herausfinden, wie es um den Ladezustand ihres Android Smartphones steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interessant ist dies Funktion vor allem deswegen, da man sich vom Google Assistant daran erinnern lassen kann sein Smartphone zu laden, wenn ein bestimmter Ladestand unterschritten wird.

Google Assistant Smartphone Akkustand

Bild: Android Police

In deutschsprachigen Raum ist die Funktion Stand heute noch nicht verfügbar. Auf meine Frage an den Google Assistant, welchen Ladezustand der Akku meines Smartphones hat, wird mir quasi empfohlen selber nachzuschauen. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Via

Hinterlasse uns doch ein Kommentar