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

Der Google Assistant kommt auf die Xbox One

0

Wer in der Welt der Spiele zuhause ist weiß sicherlich, dass Multitasking während des Spielens manchmal sehr schwer sein kann. Eine Zusammenarbeit zwischen Google und Microsoft bringt den Google Assistant nun auf die Xbox One.

 

Der Google Assistent kommt auf die Xbox One

Microsoft Xbox One S 1TB - All Digital Edition [Konsole ohne optisches Laufwerk] + FIFA 20 | Xbox One - Download Code
Xbox One S - All Digital Edition 1TB (Konsole ohne Laufwerk) inkl. Netzteil & HDMI-Kabel (4K-fähig) und Xbox Wireless Controller

Der Google Assistant kann ab sofort auf der Xbox One verwendet werden. Mit jedem Google Smart-Lautsprecher, Android-Mobilgerät oder Google Smart-Display ist nun das Spielerlebnis per Spracheingabe möglich. 

Mit diesem neuen Feature für den Google Assistant kann man jetzt den Assistant auffordern, ein Spiel zu starten und die Konsole wird automatisch eingeschaltet. Das Suchen nach Spielen ist ebenfalls per Spracheingabe möglich und macht die Bildschirmtastatur überflüssig. Mitten im Spiel ist es nun auch durch den einfachen Satz “Hey Google, mach einen Screenshot auf Xbox” möglich, einen Screenshot zu erstellen. So können ganz besondere Momente durch einfache Spracheingaben festgehalten werden. Neben dem Spielen ist es auch möglich Apps wie Netflix und Co. per Sprache zu öffnen und zu steuern. 

 

Verfügbarkeit

Momentan ist Google Assistant für Xbox nur in englischer Sprache verfügbar. Google hofft, im Herbst mit dem vollen Rollout auf weitere Sprachen expandieren zu können. Hier findet ihr die vollständige Liste aller Befehle und Informationen zu Fehlerbehebungen: Xbox Insider-Subreddit

Mit dem Google Assistant für die Xbox, möchte Google beim Spielen einen zusätzlichen Begleiter anbieten. Ebenfalls verspricht Google weiterhin mit Microsoft und dessen Xbox  zusammenzuarbeiten um im Laufe der Zeit das Spielerlebnis weiter zu verbessern und noch mehr Möglichkeiten zu schaffen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar