Der HomePod mini ist offiziell und kommt am 16. November

0

Der Apple HomePod mini ist offiziell. Er soll 96,50 Euro kosten und kann ab dem 6. November bestellt werden.

 

HomePod mini wurde offiziell vorgestellt

Das erste Produkt, welches auf Apple Event vorgestellt wurde, war der HomePod mini. Er sieht tatsächlich genau so aus, wie er auf geleakten Pressebildern kurz vor dem Event zu sehen war. Auch der Preis ist der, den man vorab im Netz lesen konnte. Der HomePod mini wird nur 99 Dollar kosten.

HomePod Mini

Die technischen Daten des HomePod mini

  • Maße: B: 9,79 cm, H: 8,43 cm
  • Gewicht: 345 g
  • Farben: Weiß, Space Grau
  • Audio: Treiber mit voller Bandbreite und zwei passive Tieftöner
  • Konnektivität: Bluetooth, WLAN, UWB

HomePod Mini

Musik vom iPhone auf den HomePod mini switchen

Eine Funktion, die bereits früher schon vorgestellt wurde, ist die Möglichkeit die Musik, die auf einem iPhone abgespielt wird auf den HomePod zu switchen, wenn man die Geräte näher aneinander bringt. Zudem können zwei HomePod minis, die einem Raum zugeordnet sind auch als Stereopaar genutzt werden.

Die neue Intercom-Funktion erlaubt es, wie bei Ankündigungen auf Amazon Echo Geräten, eine Sprachnachricht an alle Geräte des Haushalts zu senden. Dies können auch AirPods oder die Apple Watch sein.

HomePod Mini

Preis und Verfügbarkeit

Wie bereits erwartet wird der Preis für den HomePod mini bei 99 Dollar liegen. In Deutschland werden daraus 96,50 Euro. Ab dem 6. November kann man den HomePod mini bestellen und ab dem 16. November wird er geliefert.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.