PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Der Musiccast Vinyl 500: ein Yamaha Streaming-Plattenspieler mit Alexa Skill

0

Wie sagte Oma immer so schön? „Alles kommt wieder!“ – somit ist es wohl auch zu erklären, weswegen der Plattenspieler nie so richtig ausgedient hatte. Der Hersteller Yamaha hat nun den Musiccast Vinyl 500 auf den Markt gebracht. Das Gerät kann sowohl in Schwarz als auch in Weiß bezogen werden und kostet 599 Euro. Vorgestellt wurde das Modell auf der IFA 2018.

Der Musiccast Vinyl 500 in der Übersicht – ein Schallplattenspieler mit Sprachsteuerung

Der Vinyl 500 verbindet analoge und digitale Technik miteinander. Um das Gerät anzuschließen, muss dieses mit dem Router verbunden werden. Danach kann auch schon losgestreamt werden. Yamaha Geräte, die dann mit der Musiccast Funktion ausgestattet sind, sind dann dazu in der Lage, den Stream abzuspielen.

Bildquelle: Pressemitteilung Yamaha

Bildquelle: Pressemitteilung Yamaha

Kurz gesagt: legt der Nutzer eine Scheibe auf, so können die entsprechenden Songs auch an die anderen jeweils angeschlossenen Yamaha Geräte gesendet werden.

Nicht viele Schallplatten zuhause? Kein Problem! Der Plattenspieler kann auch Musik von anderen Quellen, beispielsweise Deezer oder Spotify, abspielen und entsprechend weitergeben. Auch eine Verbindung mit dem Smartphone (und damit auch Google Music, AirPlay und Co.) ist möglich.
Auch praktisch: ein dazugehöriger Alexa Skill erlaubt auch die Bedienung per Sprache.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Yamaha Pressemitteilung

Der Musiccast Vinyl 500: ein Yamaha Streaming-Plattenspieler mit Alexa Skill
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!